Thema: Torsten Berndt heuert bei Thomas Schantl an !
Richard Am: 10.03.2021 18:49:38 Gelesen: 7569# 9@  
@ modirawatleng [#4]

Schantls Standbein "Primus" betreibt rechtsextreme Propaganda, und auf Schantl-Auktionen gibt es fast mehr verfassungsfeindliche Devotionalien als Briefmarken.

Zum Beleg: Eine "Primus"-Werbung mit einer geschichtsfälschenden Behauptung, die die bedingungslose Kapitulation des faschistischen Deutschland am 8. Mai 1945 leugnet.


Meine Fragen dazu:

- Hast Du Dich bereits an den Verfassungsschutz gewandt und ihn in ausreichendem Umfang auf die "verfassungsfeindlichen Devotionalien" aufmerksam gemacht`? Hast Du darauf eine Antwort erhalten ?

- Oder hast Du alternativ oder zusätzlich Strafanzeige bei der zuständigen Staatsanwaltschaft erstattet ? Mit welchem Ergebnis ?

Meine Prognose: Verfassungsschutz und Staatsanwaltschaft werden höflich den Eingang Deines Schreibens bestätigen und dann in ihren Akten abheften. Niemand hat Interesse an solchen Angeboten, die nur dazu verschickt werden, neue Adressen zwecks Massenwerbung unter Sammlern zu generieren. Zumal diese Werbung fast nur die Zielgruppe der Bezieher oder Käufer philatelistischer Zeitschriften erreicht.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15534
https://www.philaseiten.de/beitrag/261505