Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Holo-Gert Am: 10.03.2021 21:32:16 Gelesen: 60265# 87@  
Vorläufiges Fazit:

Natürlich sind diese "label" ATM. Der Michel wird also die Nr. 11 vergeben. Und selbstverständlich sind diese ATM rein funktionell, konkret gesagt also selten hässlich. Dass jetzt sogar ein Tagesdatum aufgedruckt wird, macht ja nur Sinn, wenn diese ATM begrenzt frankaturgültig sind. Ob es dann 3 Jahre sind oder wie lange auch, wird vielleicht zu klären sein. Möglicherweise wird auch einmal in der Zukunft der Tag kommen, wo man von der Dt Post DHL Group verlässliche und kompetente Auskünfte auf Nachfragen erhält.

Wie auch schon bei der ATM 10 stehen alle Automaten in NRW. Das minimiert die Kosten für die Wartung durch die Mitarbeiter der Dt Post DHL Group. Der Sammler spielt für diesen "Global player" oder Möchtegern- Global player sowieso keine Rolle. Und logischerweise wird es diese ATM auch nie aus Weiden geben, die haben damit gar nichts zu tun.

Spannend wird es für den Sammler, wie viel er zur Dokumentation investiert. Richtige "Ersttagsbelege" vom 16.2. aus Würselen scheint es ja nicht zu geben. Und es sollen ja laut Dt Post DHL Group weitere Werte geplant sein, z.B. Prio und Einschreiben. Ich bin gespannt, welcher Sammler der erste sein wird, der solche Stücke ergattert.

Und spannend wird auch, wann irgendwann einmal eine Test-ATM vor dem 16.2. auftaucht und für Hunderte von Euro versteigert wird, die beim Testbetrieb der neuen Automaten beim Hersteller so nebenbei "abgefallen" ist. Fantasie ? Nein, bei der ATM 10 so geschehen ! Aber letzten Endes ist das eben unsere schöne kommerzielle Welt. Ob die neue Poststation sich durchsetzen wird, ob vielleicht sogar bestehende Packstationen mit einem zusätzlichen Automaten "aufgepäppelt" werden, wer weiß es.

Der Sammler ist und bleibt nur noch eine "Melkkuh".
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/261532