Thema: Torsten Berndt heuert bei Thomas Schantl an !
modirawatleng Am: 11.03.2021 10:20:37 Gelesen: 6929# 24@  
@ Markdo [#23]

§ 86 Strafgesetzbuch:

"Wer Propagandamittel einer Vereinigung, die unanfechtbar verboten ist, weil sie sich gegen die verfassungsmäßige Ordnung oder gegen den Gedanken der Völkerverständigung richtet, oder von der unanfechtbar festgestellt ist, daß sie Ersatzorganisation einer solchen verbotenen Vereinigung ist, im Inland verbreitet oder der Öffentlichkeit zugänglich macht oder zur Verbreitung im Inland oder Ausland herstellt, vorrätig hält, einführt oder ausführt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft."

Das Auktionshaus hat ein Emblem der verbotenen Waffen-SS durch Verkauf "im Inland verbreitet". Das lässt sich mit "historischem Interesse" nicht entschuldigen. Und wer das auf einer "Briefmarkenauktion" tut, bringt die Philatelie in Verruf. Und wenn gefeiert wird, dass jemand dort beruflich anheuert, erlaube ich mir, das zu kritisieren.

modirawatleng
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15534
https://www.philaseiten.de/beitrag/261568