Thema: Die Post testet die neuen Automaten - Einlieferungsbelege aus Poststationen
Araneus Am: 11.03.2021 16:37:09 Gelesen: 6781# 1@  
Einlieferungsbelege aus Poststationen

Die neuen Poststationen sind ja nicht nur als Postwertzeichendrucker konzipiert, sondern haben auch die Funktionen einer Packstation. Die Funktion „Pakete abholen“ war bei den Geräten, die ich bisher gesehen habe, noch nicht aktiviert. Die Paketaufgabe funktionierte aber an mehreren Geräten. Anders als bei den Packstationen erhält man einen im System gedruckten Einlieferungsbeleg. Der folgende Einlieferungsbeleg stammt aus der Poststation in Kerpen, Hauptstraße 5. Es handelte sich dabei um ein Paket mit einem Retourenaufkleber.



Die Einlieferungsbelege sind ganz anders gestaltet als die Kundenbelege beim Kauf von ATM (vgl. Beitrag auf dieser Seite. Es erfolgt keine Nummerierung, und Datums- und Uhrzeitangaben sind in der bei uns üblichen Art gedruckt. Die achtstellige Ziffernfolge links vom Datum erinnert an die Kassennummern im Schalter- und Münzwertzeichendruckerbereich der Deutschen Post und dürfte eine Standortnummer sein. Sie ist bei verschiedenen Poststationen unterschiedlich.

Schöne Grüße
Franz-Josef
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15562
https://www.philaseiten.de/beitrag/261612