Thema: Philatelie in der Presse - Aus den Vereinen
Richard Am: 25.03.2010 14:40:15 Gelesen: 1169652# 287@  
Briefmarkenfreunde planen Tauschtag - Über ihre zahlreichen Aktivitäten, die sie in diesem Jahr planen, haben die Briefmarkenfreunde Kornwestheim bei ihrer Hauptversammlung informiert.

Kornwestheimer Zeitung (03.03.10) - Mit einem Großtauschtag und einer Ausstellung ist der Verein am vergangenen Wochenende ins Jahr gestartet (wir berichteten). In den kommenden Wochen soll es Fachvorträge aus dem Bereich Philatelie geben, außerdem sind einige Vereinsmitglieder bei der internationalen Briefmarkenbörse in Sindelfingen. Im Oktober wird es einen Tag der offenen Tür mit Tauschtag geben.

Der Verein nutzte die Versammlung, um auch auf das vergangene Jahr zurückzublicken. Der erste Vorsitzende Bernward Schubert erinnerte an den schon traditionellen Großtauschtag, der diesmal in der Aula des Ernst-Siegle-Gymnasiums war, den Info-Stand der Jugendgruppe beim Pattonviller Straßenfest sowie an den Thementauschtag, der mit einem Tag der offenen Tür kombiniert wurde. Bei diesem kleinen Tauschtag stand das Beratungsangebot im Vordergrund. Im November besuchte eine kleine Gruppe des Vereins die Partnerstadt Villeneuve St.-Georges - am vergangenen Wochenende waren die Freunde nach Kornwestheim gereist.

Weitere Auskünfte zum Verein gibt es unter http://www.Kornwestheim -City.de/Briefmarkenfreunde.

(Quelle: http://www.stuttgarter-zeitung.de/stz/page/2406996_0_9223_-kornwestheim-briefmarkenfreunde-planen-tauschtag.html )
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/491
https://www.philaseiten.de/beitrag/26167