Thema: Torsten Berndt heuert bei Thomas Schantl an !
drmoeller_neuss Am: 12.03.2021 13:51:03 Gelesen: 6459# 28@  
Ich kann in der Primus-Werbung keine rechtsradikalen Ansichten erkennen. Es werden die Marken abgebildet und die Katalognummern erwähnt, genauso wie im Michel-Katalog. Ist der Michel-Katalog rechtsradikal, weil er alle Marken des 3. Reiches abbildet?

Meine Kritik stellt auf die Verbrauchertäuschung ab. Im Bereich Philatelie dürfte die Werbung gerade noch durch das Gesetz gedeckt sein, im Münzenbereich bewegt man sich meines Erachtens bereits im "irreführenden" Bereich. Die fragwürdige Werbung dürfte einen wesentlichen Anteil am Wachstum von Primus haben. Um klarzustellen: nicht alles von Primus ist schlecht oder unredlich. Ich habe dort auch schon gekauft und war zufrieden.

Die Aussage von Herrn Berndt ist eine Frechheit gegenüber der organisierten Philatelie. Genauso könnte ich ebay und delcampe in den grünen Klee loben, auf denen sich zwielichtige "Privatverkäufer" mit ebensolchen Angeboten tummeln und alle Sammler belächeln, die angeblich zu teuer im Fachhandel einkaufen.

Ich verstehe nicht, warum Herr Maassen die Aussagen von Herrn Berndt unkommentiert stehen lässt und hoffe, dass es sich um einen einmaligen journalistischen Ausrutscher handelt.

Man könnte das Thema umbenennen in "Fragwürdige Werbung der Firma Primus". Die Beschäftigung von Herrn Berndt interessiert mich ehrlich gesagt nicht und tut nicht zur Sache. Trotzdem wünsche ich ihm alles Gute in seiner neuen Stelle.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15534
https://www.philaseiten.de/beitrag/261700