Thema: Plattenfehler: Katalogbewertungen Schantl, Michel und Philotax
marcofilius Am: 12.03.2021 14:31:42 Gelesen: 3076# 7@  
@ juppi [#5]

Hallo juppi,

als Mitglied "juppi" führst du selbst Philotax auf. Dann weißt du auch, dass dieser meistens niedriger taxiert als Michel. Z.B. 1613 I mit 65,- €. Aber 1764 I höher mit 50 €.

Bei Nr. 1992 I sind beide Kataloge nicht exakt. Wenn das Bild bei Philotax richtig ist, ist Michel mit "blauer Fleck am Ellenbogen" falsch und Philotax mit "grüner Fleck am Bauch von Maja" auch nicht so genau passend. Offenbar stammt der Fleck von blauer Farbe. Außerhalb des Körpers (am Bauch) sehe ich blau. Im Körper (Richtung Ellenbogen) sehe ich grün, weil eben Blau + Gelb = Grün.

Außerdem hat Philotax das offenbar veraltete Symbol XD noch nicht umgestellt und so auch keine Bewertung angegeben.

Meine eigenen Bestände habe ich noch nicht kontrolliert.

Schöne Grüße
Heinrich
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6836
https://www.philaseiten.de/beitrag/261705