Thema: Die Post testet die neuen Automaten - Einlieferungsbelege aus Poststationen
Journalist Am: 12.03.2021 15:51:42 Gelesen: 6617# 3@  
@ Araneus [#2]

Hallo Franz-Josef und an alle,

ergänzend zu obigen Beitrag kann ich auch aus Rheinbach berichten, wo ich versuchsweise endlich ein Paket aufgeben konnte:



Das Paket zeigt keine weiteren Spuren einer Bearbeitung, erstaunlicherweise wurde kein Leitcodelabel angebracht, obwohl auf dem Paketlabel nur ein Identcode vorhanden ist.

Die zugehörige Einlieferungsquittung sieht so aus:



Die Liste von Franz-Josef kann also um die nächste Nummer erweitert werden

82017734 - Rheinbach, An den Märkten 15

In Sankt Augustin hatte die Paketannahme noch nicht funktioniert.

Ganz am Anfang konnte man eine Paketmarke kaufen, die Quittung dafür kam auch, aber nicht die Paketmarke - die Poststation war danach außer Betrieb.

Soweit weitere Infos viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15562
https://www.philaseiten.de/beitrag/261713