Thema: (?) (20/21/22/25) Deutsches Reich: Besitzerzeichen, Prüfzeichen, Händlerzeichen ?
MS Sammler Am: 13.03.2021 14:21:07 Gelesen: 9115# 30@  
Hallo ihr beiden,

Vielen Dank für eure Meinungen. Das es sich um kein Prüfzeichen handelt, davon bin ich schon ausgegangen. Das ein positives Prüfzeichen nur die Echtheit, und die Stellung die Qualität, einer Marke zu einem unbestimmten Zeitpunkt vorhersagt, das weiß ich auch.

Ob es sich um einen bekannten Händler handelt, finde ich jedoch, schon interessant.

Da ich nun dank @ erron weiß, das es sich weder um einen Händler noch freien Prüfer handelt, hat diese Karte den gleichen Stellenwert wie alle anderen ungeprüften Karten auch.

Übrigens vertraue ich auch keinen Bleistift-Gekrizel auf Marken da die Vorbesitzer schon oft falsch lagen. ;)

Dieses Jahr werde ich wohl keine Prüfsendung zusammen bekommen

Viele Grüße,
Leon.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4966
https://www.philaseiten.de/beitrag/261780