Thema: Hervorragende Sammlungen - Spanien
Heinz 7 Am: 13.03.2021 16:47:23 Gelesen: 11693# 41@  
@ buzones [#40]

Wunderbar, besten Dank!

Die Provenienz überrascht mich nun. Also war das Stück doch bei Ruiz de Arcaute? Aber im Auktionskatalog 1929 habe ich das Stück nicht gesehen. Hatte er die "falsche Isabella", als er 1926 an der Internationalen Ausstellung in New York eine Goldmedaille erreichte? Doch Soler y Llach nennen Renato Critikian 1929; das passt nicht zusammen.

1950 bei Pedro Monge - sehr schön! Pedro Monge hatte auch eine prächtige philatelistische Bibliothek; aus ihrem Bestand steht heute etwas in meiner Bibliothek. Aber er gab das Stück gleich wieder weiter an Pedro Guerin? Seltsam - da blicke ich noch nicht durch.

In der spanischen Literatur finden wir sicher weitere Hinweise.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15391
https://www.philaseiten.de/beitrag/261795