Thema: Griechenland Marken bestimmen: Hermesköpfe
Lars Boettger Am: 14.03.2021 10:51:17 Gelesen: 17543# 38@  
@ Martin de Matin [#30]

Hallo Martin,

die mittlere Marke weist rechts einen Strich auf. Der Strich ist m.E. nicht ein Teil der Nachbarmarke, er ist nach unten durchgehend und geht oben etwas über den Markenrand der Marke hinaus. Ich kenne solche Striche von den Steindruckfälschungen der Spiro-Brüder. Die Einheiten der Hermes-Köpfe scheinen solche Striche zwischen den Marken nicht zu haben. Aber ich bin bei weitem kein Experte für Hermesköpfe, das kann ganz normal sein.

Ich habe meine einzige Fälschung eines großen Hermes-Kopf eingescannt (10 Lepta grün):



Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/897
https://www.philaseiten.de/beitrag/261852