Thema: Motiv Wein: Stempel, Belege und Anderes
epem7081 Am: 14.03.2021 22:33:00 Gelesen: 77966# 262@  
Hallo an alle Genießer,

hier lockt am 2.9.1988 ein INTERNATIONALES WEINSEMINAR DER CONFRERIE ST-JACQUES nach 6423 Seewen in die Schwyz/Schweiz.



Interessant dazu die Eigenwerbung:

Vor 300 Jahren fuhr die Schuler St. Jakobskellerei aus Seewen noch mit Fuhrwerken vor, um ihre anspruchsvolle Klientel in der Schweiz vor Ort mit ausgewählten Weinen zu bedienen. Heute ist dieser Vertriebsweg nur noch in den Annalen der traditionsreichen Firmengeschichte nachzulesen, weil Schuler längst die ganze Klaviatur des modernen Direktmarketing einsetzt und Weine aus aller Welt per Mailing, Anzeige, Beilage, Internet/E-Mail, über 20 Weinfachgeschäfte und vier Kundenclubs (Confrèrie St-Jacques, Club Les Etoiles, GourVin, Club Sélection Schuler) mit grossem Erfolg vertreibt.[1]

Im Werbeklischee wird auch gleich ein edler Tropfen benannt, der im Internet seinen festen Platz hat: GRAN TINTO VIEJO NAVARRA DON PASCUAL RESERVA ESPECIAL

Einen genußreichen Tagesausklang wünscht
Edwin

[1] https://www.persoenlich.com/kategorie-werbung/dm-kampagne-fuer-schuler-weine-245554
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4991
https://www.philaseiten.de/beitrag/261929