Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
klaus-gert Am: 15.03.2021 10:08:01 Gelesen: 59635# 96@  
Hallo!

Ich war am Sonntag, dem 14.03., am Vormittag an insgesamt 7 Poststationen!

1.) Bergisch Gladbach, Frankenforster Straße: zunächst funktionstüchtig, nach dem Bezahlvorgang wurde die Quittung ausgedruckt, aber es kamen keine Labels/Marken! Es erschien als Hinweis die allgemeine Telefonnummer des Privatkundenservice! Danach Umschalten in eine Art Warungsmodus !

2.) Bergisch Gladbach, Am Stockbrunnen - siehe 1.)
!
3.) Troisdorf, Heidegraben - nicht in Funktion!

4.) Troisdorf, Reichensteinstraße 41d - nicht in Funktion!

5.) Sankt Augustin, Johann-Quadt-Str. - siehe 1.) und 2.) - gut das der Bäcker dort auf hatte, da Kaffee dringend notwendig wegen drohendem Kreislaufkollaps !

6.) Köln, Rochunsstraße - nicht in Funktion !

7.) Köln, Escher Straße - in Funktion! Insgesamt sehr langsam ablaufender Bestellvorgang, dafür dann aber rasanter Bezahlvorgang, dann verhakte sich das Bild im Modus "wird gedruckt" - aber dann kamen tatsächlich die begehrten Marken! Auch nach weiteren 5min war im Display immer noch der verhakte Hinweis auf den Druckvorgang!

Heute morgen dann wegen der Reklamation angerufen, man wird auf die DHL-Homepage verwiesen! Dort gibt es aber keine gesonderte Rubrik für die Poststationen! Man kommt nur auf die allgemeine Rubrik für Reklamationen!

Wichtig erscheint mir zunächst einmal, daß man sich im jeden Fall eine Quittung ausdrucken lässt!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/261951