Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
Briefuhu Am: 15.03.2021 10:14:04 Gelesen: 120894# 397@  
Anläßlich einer Briefmarkenausstellung vom 6. bis 11. Mai 1940 in London wurden diese Vignetten zu Gunsten des Roten Kreuzes und des St. John Fund ausgegeben.
Ich entschuldige mich für die teils schiefen scans, aber die Blöcke wollten einfach nicht liegen bleiben. ;-))

Das habe ich bei wikipedia gefunden:

Die Stamp Centenary Exhibition war eine internationale Briefmarkenausstellung . Es fand vom 6. bis 11. Mai 1940 im Lancaster House in London unter der Schirmherrschaft der Royal Philatelic Society statt . Es war zugunsten des Roten Kreuzes des Oberbürgermeisters und des St. John Fund. Nachdrucke von Penny Black (mit vollem Gummi) wurden von Waterlow and Sons für die Ausstellung gedruckt . Es wurden Miniaturblätter in fünf Farben sowie Aschenputtel-Stempelblätter hergestellt . Am ersten Ausstellungstag erschien auch ein Satz von sechs Gedenkmarken . Der Beginn der Schlacht um Frankreich fiel mit den letzten Tagen zusammen 100-jährige Briefmarkenausstellung 1940.



Schönen Gruß
Sepp

[1] https://de.qaz.wiki/wiki/Stamp_Centenary_Exhibition_1940
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/261952