Thema: (?) (577) Belege zum Tag der Briefmarke, Philatelistenkongresse, Ausstellungen
Hornblower Am: 16.03.2021 10:18:02 Gelesen: 120750# 399@  
Neben den beiden relativ großen Jubiläumsausstellungen zum 100. Geburtstag der "Penny Black" 1940 in London und Bournemouth gab es in Großbritannien auch noch ein paar kleinere lokale Ausstellungen. Der Dagenham Junior Stamp Club feierte das Centenarium der Penny Black mit einer kleinen Briefmarkenausstellung in der örtlichen Jugendbücherei vom 6. bis zum 11. Mai. Der Verein war erst 4½ Monate zuvor gegründet worden, die Ausstellung umfasste daher nur fünf Rahmen. Für die Ausstellung entwarfen die jungen Mitglieder ein Plakat, ein vierseitiges Werbeblatt und einen Umschlag mit der Silhouette der Königin Victoria. Dessen Auflage war sehr gering, so dass sich kaum Exemplare erhalten haben.

Hier ist einer der Umschläge:



Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/559
https://www.philaseiten.de/beitrag/262030