Thema: Finnland: Ganzsachen
volkimal Am: 16.03.2021 16:32:59 Gelesen: 5234# 6@  
Hallo zusammen,

eine Postkarte P 25 vom 28.2.1894 aus Mäntyharju. Mäntyharju ist eine Gemeinde in Südostfinnland. Sie liegt 45 Kilometer südlich der Stadt Mikkeli am westlichen Rand der Finnischen Seenplatte.





Da Finnland 1894 zum russischen Kaiserreich gehörte, sind die Stempel zwei- bzw. dreisprachig. Der Stempel aus Helsingfors (Schwedisch), Helsinki (Finnisch) und Гельсингфорс (Russisch) ist schon mehrmals in der Datenbank. Als Verwendungszeitraum ist dort angegeben 4.12.1894 / 5.5.1918 (geschätzt). Mein Stempel wurde 9 Monate früher abgeschlagen.

Wer kann mir sagen, was das "i" bzw. das "f" bei Uhrzeit bedeuten?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13197
https://www.philaseiten.de/beitrag/262053