Thema: Berlin: Prüfstempel echt oder falsch ?
spain01 Am: 18.03.2021 20:01:34 Gelesen: 6169# 15@  
@ opti53 [#14]

Bereitet mir etwas Bauchweh (wobei ich mich gerne vom Gegenteil überzeugen lasse). Aber rückseitig ist vom Buchaufdruck nichts erkennbar und auch die meist markanten Quetschränder fehlen.

Auch sehe ich keinen Grund, weswegen die Marke ein Zähnungsloch höher geprüft wurde, es sei denn, die graue Linie auf der Rückseite ist der Grund dafür. Aber vielleicht entstand die auch beim Aufbringen des "Prüfzeichens".

@ Lars Boettger [#13]

Wie wird eine in allen Belangen echte Marke geprüft/gekennzeichnet, wenn der Prüfstempel falsch ist? Da müsste doch auch bei billigen postfrischen Marken eher ein Befund erstellt werden, da ansonsten die Rückseite doch mit korrigierenden Prüfstempeln überfüllt würde? Kurios wäre es sicherlich.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9620
https://www.philaseiten.de/beitrag/262292