Thema: Motiv Museum
Seku Am: 19.03.2021 05:58:27 Gelesen: 23125# 50@  
@ wajdz [#49]

Guten Morgen,

ich darf zu Benjamin Franklin ergänzen:

Er war unter anderem Deputy Postmaster für die britischen Kolonien in Nordamerika .Er hatte detaillierte Vorschriften erlassen, um das Postwesen in den Kolonien effizienter zu gestalten, und auf diese Weise die Laufzeit eines Briefes von New York nach Philadelphia um einen Tag verkürzt. Nach seiner Rückkehr in die Heimat unternahm er eine siebenmonatige Reise zur Inspektion des Postsystems. auch weitete Franklin das Postnetzwerk nach Kanada aus (Kanada war im Pariser Frieden 1763 an Großbritannien gefallen). Gleichzeitig richtete er eine Paketschiff-Route nach Westindien ein und sorgten dafür, dass Postreiter auch nachts reisten. Quelle: Wikipedia

Dort erfährt man über ihn auch noch folgendes: Er war ein amerikanischer Drucker, Verleger, Schriftsteller, Naturwissenschaftler, Erfinder und Staatsmann. Seine bekannteste Erfindung ist wohl der Blitzableiter.

Ich wünsche allen Lesern einen schönen Tag.

Günther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13358
https://www.philaseiten.de/beitrag/262329