Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
bergfieber Am: 19.03.2021 16:39:58 Gelesen: 74043# 294@  
@ Frankenjogger [#286]

Eine schöne Karte mit internationaler, mitunter hochrangiger Beteiligung; aus Deutschland waren der Leiter Karl-Maria Herrligkoffer, Michl Anderl, Peter Bednar, Michael Fach, Jurgen Gorter, Edelwald Hüttl, Josef Maag, Udo Mehler, Mischa Saleki, Alice von Hobe und Joachim Zeitz mit dabei. Doug Scott und Don Whillans aus GB waren auch mit dabei, dass dürften die beiden stärksten Alpinisten dieser Expedition gewesen sein. Die Expedition erreichte etwa 8350 m Höhe, scheiterte aber letztlich, hatte sich mit der Everest-SW-Wand aber auch ein schweres Ziel gesteckt.

Zur Menge: diese Karten wurden in größerer Menge verschickt, Herrligkoffer war da fleißig. Präzise Angaben gibt es nirgends, es dürfte aber von der Anzahl her vierstellig sein.

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/262357