Thema: Der Service PREMIUMADRESS der Deutschen Post
Peter Blum Am: 20.03.2021 08:13:20 Gelesen: 6624# 6@  
Mal eine Frage - ohne ihn detailliert ausgelesen zu haben, schaut der gezeigte Code wegen den 80 Cent ja aus wie ein normaler Brief mit Premiumadress.

Bei Premiumadress müssen ja normalerweise die zurückkommenden Datensätze bezüglich der Unzustellbarkeit separat zum Porto nachträglich zusätzlich bezahlt werden. Beim normalen Brief aber ist - im Gegensatz zur Dialogpost - die möglicherweise anfallende Retour bereits mit dem Porto abgedeckt.

Vor dem Hintergrund: Ist es überhaupt sinnvoll, einen normalen Brief mit Premiumadress zu versenden? Bezahlt man dann die Retour doppelt (einmal über das Porto und einmal den Datensatz) oder sind die Datensätze in diesem Fall dann kostenlos?

Beste Grüße

Peter Blum
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14703
https://www.philaseiten.de/beitrag/262407