Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
Lars Boettger Am: 20.03.2021 10:11:27 Gelesen: 16816# 54@  
@ DL8AAM [#52]

Hallo Thomas,

leider kann ich hier nur aus dem Gedächtnis zitieren: 2007 / 2008 (oder irgendwann um den Dreh) stand ein Wächter mit einer Maschinenpistole vor einem Schaukasten in Sindelfingen. Er bewachte eine zweite "One Cent Magenta", die Peter Winter zur Verfügung stellt hat. Leider habe ich von der Aktion kein Foto gemacht. Rückblickend finde ich die Aktion und die ihr innewohnende Ironie bewundernswert. Für mich drückt sie gut die Hybris aus, die um ein Stückchen Papier gemacht wird. Ein Stückchen Papier, dem immer ein klitzekleiner Rest Unsicherheit anhaftet, ob die Marke nicht vielleicht doch aus einer Four Cent Magenta hergestellt wurde [1].

@ 10Parale [#53]

Sind wir nüchterne Briefmarkensammler oder ein Teenie-Fanclub für einen Popstar? Wer die Marke kauft, zeigt m.E. nur, dass er genügend Geld hat, um sich so etwas leisten zu können. Das kann man klar daran an dem jetztigen Besitzer erkennen, der drei ikonische Briefmarken bzw. Münzen erworben hat. Damit kann man in seinen Kreisen angeben. Oder glaubt es zumindest. Es tut mir leid, wenn ich das so negativ sehe, aber Begeisterung ob seiner Signatur will sich bei mir nicht einstellen.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.wikiwand.com/en/British_Guiana_1c_magenta


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/262413