Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
HWS-NRW Am: 20.03.2021 11:22:17 Gelesen: 16772# 55@  
Hallo, ich kann mich noch sehr gut an meine "erste" Nordposta" 1977 erinnern, bei der wir nach der Eröffnung und vor dem "Empfang" (herrlich damals der Schinkenteller und das "Schnäpperken") alle an der damals ausgestellten Marke vorbei defilieren durften (mußten).

Und es standen zwei wirklich ältere Wachschutz-Männer (so um die 70-80 Jahre), bewaffnet mit schweren alten Revolvern, rechts und links von der Vitrine und man mußte schon ganz nah herantreten, um das "tolle Teil (es war sogar das Schiff zu erkennen) anzuschauen.



Für mich war es auch ein toller Erfolg, erhielt ich für mein Thematisches Exponat über die deutsche Geschichte nach dem II. Weltkrieg (Deutschland - zwei Staaten - eine Nation !?) eine Goldmedaille. Übringens erhielt man neben einer
silbernen Medaille in einem Axcrylblock auch eine darin enthalten RM-Goldmünze der Münze Hamburg überreicht, waren das noch Zeiten!

mit Sammlergruß und bleibt Alle gesund.
Werner
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/262421