Thema: British Guyana: 9,48 Mio. Dollar für teuerste Marke der Welt
22028 Am: 20.03.2021 12:44:51 Gelesen: 16757# 56@  
@ Lars Boettger [#54]

Sind wir nüchterne Briefmarkensammler oder ein Teenie-Fanclub für einen Popstar? Wer die Marke kauft, zeigt m.E. nur, dass er genügend Geld hat, um sich so etwas leisten zu können. Das kann man klar daran an dem jetzigen Besitzer erkennen, der drei ikonische Briefmarken bzw. Münzen erworben hat. Damit kann man in seinen Kreisen angeben. Oder glaubt es zumindest. Es tut mir leid, wenn ich das so negativ sehe, aber Begeisterung ob seiner Signatur will sich bei mir nicht einstellen.

Danke für Deine klaren Worte die ich voll unterschreiben kann.

Leute wie der genannte Sammler (ist das überhaupt ein Sammler ?) schmücken sich mit den Dingern ähnlich wie andere mit s.g. "Trophy Wifes", diese "Heldenverehrung" stört mich, der Mann hat VIIEEL Geld, aber mit Philatelie hat das nichts mehr zu tun. Da lobe ich mir den kleinen/mittleren Sammler der mit für seine Verhältnisse eine gute Sammlung / Exponat aufbaut und da gegen das Großkapital im Wettbewerb steht.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6825
https://www.philaseiten.de/beitrag/262426