Thema: Informationen über Bruno Kutschbach, Feldpost Offizier im WK 1, gesucht
Hornblower Am: 21.03.2021 10:35:01 Gelesen: 2041# 7@  
Hallo zusammen,

was mich irritiert ist die Tatsache, dass er es in nicht einmal einem Jahr vom einfachen Soldaten zum Offizier gebracht haben soll. Beförderungen gingen zu diesem Zeitpunkt in der deutschen Armee m. W. nur sehr langsam vor sich, daher ist so etwas außergewöhnlich. Ich würde mal beim Bundesarchiv-Miltitärarchiv in Freiburg nachfragen. Möglicherweise findet sich seine Militärstammrolle noch. Dort stehen dann alle persönlichen Angaben. Allerdings sind von den preußischen meines Wissens viele beim Bombenangriff auf Potsdam vernichtet worden, die Chancen stehen daher wohl nicht so gut. Einen Versuch wäre es aber allemal wert.

Viel Glück
Michaael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15599
https://www.philaseiten.de/beitrag/262486