Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Stefan Am: 21.03.2021 13:32:02 Gelesen: 58902# 124@  
@ Sammler Individuell [#123]

Weiß Jemand, ob die Marken im Automat auf einer Rolle aufgewickelt sind und erst beim Kauf geschnitten werden? Oder aber liegen die ATM bereits geschnitten im Automat?

Sowohl das Papier für die Quittungen als auch für die Automatenmarken ist als Papierrolle in der Poststation vorhanden. Die Quittungen und ATM werden nach dem jeweiligen Druck abgeschnitten und fallen anschließend in den Ausgabeschacht.

Ist ggf. bekannt, wie groß eine Rolle ist, also wie viele Marken auf einer Rolle aufgewickelt sind, so es doch Rollen gibt?

Zur Länge der einzelnen Papierrollen kann ich nichts sagen.

In den vergangenen Wochen war es im Einzelfall möglich, Techniker an einer Poststation anzutreffen und einen kurzen Blick in das Innere hineinwerfen zu dürfen. Die Front, wo das große Display zur Menüführung integriert ist, lässt sich (mit einem passenden Schlüssel) wie eine Tür öffnen. Im Inneren waren zwei kleine Drucker auf dem Boden des Fachs justiert und mit zwei Papierrollen bestückt.

Gruß
Pete
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/262502