Thema: Dänemark Bedarfspost ab 2016
ostsee63 Am: 21.03.2021 17:43:05 Gelesen: 17522# 46@  
Schöne Stempel aus Dänemark - Postnord - macht es möglich

Gestern kam ein Einschreiben aus Dänemark und der Absender machte sich die Mühe auf dem Postamt darauf hinzuweisen, das der Brief für einen Sammler ist. Daraufhin wurde der kleine Hinweiszettel mit dem aktuellen Tagesstempel über der Frankatur befestigt.



"Til manuel sortering på brevterminal" (Zur manuellen Sortierung im Briefterminal (Briefzentrum))
"Disse fordendelse er særligt afstemplet til samlerbrug" (Diese Sendung wurde speziell für Sammlerzwecke gestempelt)
"Forsendelserne må ikke afstemples yderligere" (Die Sendung darf nicht nochmals gestempelt werden)
 



Und es hat funktioniert. Die Marken sind wohlbehalten ohne weitere Automatenstempel bei mir angekommen.

Diesen neuen Hinweiszettel der Postnord habe ich jetzt zum ersten mal gesehen.

Das Porto von 133 Kronen beinhaltet den Auslandsbrief bis 100g zu 33 Kronen (seit dem 1.1.2021) und dem Zuschlag für das Einschreiben von 100 Kronen (Das sind dann in Summe umgerechnet 17,82 Euro.)

Für den umgekehrten Weg zahlen wir für den Großbrief per Einschreiben 7,20 Euro.

Beste Grüße aus dem Norden
 

Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/9431
https://www.philaseiten.de/beitrag/262524