Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Journalist Am: 21.03.2021 19:30:48 Gelesen: 58747# 126@  
@ Michael Mallien [#122]

Hallo Michael und an alle,

das Kürzel FA steht eventuell für "Filialautomat" - eine Anfrage dazu läuft derzeit noch, eine Antwort steht allerdings noch aus.

Wie an anderer Stelle hier im Forum ja schon gepostet, gibt es beispielsweise seit kurzen auch das Kürzel "FS" - dies steht für "Frankierservice".

Weiter ist das Kürzel "FM" an anderer Stelle hier im Forum schon erläutert worden, dies steht für "Filialmarke".

"IM" steht ja für Internetmarke

"PM" für Produktmarke

"DV" für DV-Freimachung

"FR" für Frankit

"FI" steht für Filiale (die Digitalmarke)

"WA" für Werbeantwort

"KE" wird im Bereich Responseplus eingesetzt

Soweit einige verschiedene Kürzel im neuen Postalltag - ich vermute mal, ich habe hier bestimmt auf die Schnelle noch was vergessen und einige werden erst demnächst noch im Rahmen der weiteren Digitalisierung auftauchen.

@ Pete [#124]

An alle,

das Vordruckpapier wird sowohl für die ATM als auch gleichzeitig für die Päckchen- und Paketmarken genutzt, daher ist eine Angabe, wie lange eine Rolle reicht, nicht so einfach möglich.

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/262531