Thema: Informationen über Bruno Kutschbach, Feldpost Offizier im WK 1, gesucht
charly999 Am: 21.03.2021 19:54:59 Gelesen: 1969# 10@  
Nach den Absenderangaben im Kartenbrief gehörte er zum IX. Btl der Infanterie-Ersatztruppe Beverloo. Beverloo war ein großer Truppenübungsplatz in Belgien und mit Ersatztruppenteilen aller Waffengattungen voll belegt. Vom einem I. AK lese ich da nichts, falls ich nichts übersehen habe.

Wenn er im 02.17 Grenadier war, kann er eher nicht ein Jahr später Offz gewesen sein. Er hätte 1917 schon Fahnenjunker sein müssen, um dann nach Frontbewährung und Lehrgang Kriegsoffizier werden zu können. Das ist möglich, aber die Belege geben dafür nichts her.

Der Leutnnt aus Torgau war bei einem Nebenzeugamt der Artillerie, eine ganz andere Waffengattung. Die Bruderthese ist womöglich gar nicht so abwegig.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15599
https://www.philaseiten.de/beitrag/262535