Thema: Poststation 1.0: Post testet neue Automaten - gibt es dort Automaten(brief)marken?
Sammler Individuell Am: 22.03.2021 07:13:59 Gelesen: 58702# 127@  
Ein kleiner Hinweis verbunden mit einer Bitte an die Leser:

Seit dem Start der neuen ATM erhalte ich Mails, teilweise von mir unbekannten Sammlern, die mich bitten oder auffordern, ATM für sie zu besorgen und Ihnen, teilweise mit genauen Wunschvorstellungen zu den gewünschten Belegen, mit Quittungen etc. zuzusenden. Angeboten wird dann teilweise selbstverständlich ein "Portoersatz 1 zu 1".

Gerne helfe ich befreundeten Sammlern bei der Beschaffung und Tausch oder Verkauf der ATM, da ich das Glück habe, in der Nähe einiger Geräte zu wohnen. Aber bitte seht es nicht als selbstverständlich an, dass ich allen Wünschen uneingeschränkt nachkommen kann. Möglicherweise wird gerne vergessen oder übersehen, dass der Kauf dieser ATM mit Kosten und hohem Zeitaufwand verbunden ist.
- Benzin und Abnutzung des PKW
- Einsatz der eigenen Freizeit für den Kauf, das Erstellen der Belege und das Wegschaffen zur Post, sowie häufiges Nachfragen per Mail/Telefon, was denn genau gewünscht wird
- teilweise defekte Geräte
- ev. Kosten pro Kaufvorgang von bis zu 50 ct pro Buchung an Bankgebühren
- Vorstrecken des Geldes beim Kauf
- Kosten für Umschläge

Zuletzt wurde mir ein Tausch gegen Michelwert angeboten. Auf deutsch: voller Geldeinsatz auf meiner Seite gegen Michelwert auf der Tauschseite.

Ich bitte um Verständnis, dass ich ab sofort auf solche "Angebote" nicht mehr reagieren werde.

Für Freunde und Sammlerkollegen sowie ernstgemeinte sinnvolle Tausch- und Kaufangebote bin ich selbstverständlich jederzeit offen und helfe gerne weiter.
Aber ich denke, dass ich im Sinne all derer spreche, die viel Zeit und Geld investieren, um u.a. hier auf den Philaseiten ihr Wissen zu teilen und sich und Anderen mit dem Kauf und der Weitergabe von ATM, Quittungen und Belegen eine Freude zu machen.

LG
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15446
https://www.philaseiten.de/beitrag/262560