Thema: Plattenfehler: Katalogbewertungen Schantl, Michel und Philotax
Philotax Am: 22.03.2021 16:39:07 Gelesen: 2977# 8@  
@ marcofilius [#7]

Philotax niedriger wie Michel - wir versuchen die Preise so nahe an den Händlerpreisen festzusetzen wie möglich.

Der Markt ist aber alleine durch Ebay und andere Internetplattformen wie auch z.B. philaseiten erheblich ins Rutschen gekommen.

Wir berücksichtigen aber Privatverkäufe bei der Preisbewertung nicht. Die Orientierung bei der Preisbewertung sind Händler- und Auktionsangebote von gewerblichen Verkäufern.

Uns ist es bewusst, dass Händler andere Preise aufrufen müssen wie eine Privatperson. Leider haben viele das Bewusstsein für Händlermargen verloren.
Aber ohne diese Händler- und Auktionshäuser wie auch Katalog- und Zubehör-Hersteller würde unser schönes und interessantes Hobby wahrscheinlich noch mehr von der Bildfläche verschwinden.

Das "veraltete" Symbol "XD" ist bei uns für die Kennzeichnung von Druckzufälligkeiten reserviert. Der Fehler bei der Mi-Nr. 1992 I (unsere Nummer DE1862-021) wurde damals von der Bundesdruckerei als Plattenfehler abgelehnt - deswegen keine Bewertung und die Bezeichnung "XD". Für die Kennzeichnung bei elektronischen Medien sind solche zusätzlichen Bezeichnungen innerhalb einer Nummer wichtig.

Ich hoffe mit Deinem Einwurf "veraltet" sollte kein negativer Tatsch gegenüber Philotax ausgesprochen werden.

Die Plattenfehler 1613 I (PHILOTAX DE1514-002) und 1764 I(PHILOTAX DE1646-001) wurden zu diesen Preisen angeboten - diese PLF sind selten und werden heute auch von privater Seite so gut wie nicht angeboten. Deswegen ist der Preis so hoch (!).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/6836
https://www.philaseiten.de/beitrag/262585