Thema: Marken bestimmen: USA
DL8AAM Am: 25.03.2021 18:12:49 Gelesen: 70375# 237@  
@ 10Parale [#228]

Die zerrissenen Marken kannst du in Ablage P machen.

Hi,

USA ist eines meiner wenigen "Briefmarken-Themen", die ich noch bearbeite - und ich würde bei keinem [/U] der gezeigten "beschädigten" Stücken soweit gehen, sie in der Ablage P zu entsorgen. Gerade diese frühen Ausgaben der USA kommen in so vielen Formen und Besonderheiten vor, dass es in diesem Fall echten Sinn macht, selbst "Sammelunwürdigstes" als Referenz- und Vergleichs- oder sogar als "Übungs-" Objekte aufzuheben. Auch die Killerstempel auf "unwürdigem" Basismaterial, können immer noch ein Belegstück "wert" sein. Diese frühen Ausgaben sind ein sehr, sehr spannendes (aber auch "unübersichtliches") Thema. Und je mehr Vergleichsmaterial ich da habe, desto besser kann ich werden. Mit früh würde ich sogar noch die grünen 1 Cent Washington (bis in 1920er hinein), und seine Kumpels, bezeichnen. Einfach ein billiges 5 € Album besorgen und dann erst einmal alles "bewahren", selbst wenn das wertloser "Massenramsch" sein sollte. Dann ist das Album zwar noch immer mehr wert, als der Inhalt. Aber was einmal entsorgt ist, ist für immer weg.

Beste Grüße
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/262853