Thema: Marken bestimmen: USA
Holzinger Am: 25.03.2021 19:14:23 Gelesen: 70471# 242@  
@ Mason [#241]

Nur mal so zum Sprachgebrauch:

postfrisch mit Falz gibt es nicht. Sauber muß es heißen:

ungebraucht (mit Falz).

Die gezeigte Ausgabe (oben) hat div. dünne Stellen (Fenster) und aus Erfahrung werden gerne weitere Fenster durch - teilweise mehrere Falze - kaschiert.

Die untere Ausgabe würde (ich) waschen und aufheben, oder eben so dann im Zusammenhang mit den anderen "sammelwürdigen" Ausgaben anbieten.

@ DL8AAM [#237]

Ich hatte auch nicht von "entsorgen", sondern von "aussondern vor dem Angebot" geschrieben. Mit diesen stark beschädigten Stücken wäre das Interesse des Käufers wohl weitaus niedriger. Wenn Mason so bisher gesammelt hat und evtl. weiter sammeln will - anderer Ansatz. Es klingt aber doch sehr nach "Verkaufsabsicht" (Ich habe die Briefmarken selbst über Jahrzehnte gesammelt,.....). Bei einer Jahrzehnte langen Sammeltätigkeit sähe der Bestand - meiner Meinung nach - aber anders aus. Dem steht nämlich diese Aussage gegenüber: Ich habe hier ein paar Exemplare von Briefmarken aus den USA leider ist es nicht so mein Sammelgebiet.

Bei den "Knochen" als "Platzhalter/Übungstücke usw." wäre ich allerdings etwas anderer Meinung. Sie gibt es auch in besserem Zustand für kleines Geld.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1186
https://www.philaseiten.de/beitrag/262863