Thema: China: Welche Kataloge gibt es ?
Richard Am: 28.03.2010 17:03:04 Gelesen: 16086# 11@  
Vielen Dank für die vielen Hinweise.

Meine Interesse galt jedoch nicht dem besten Katalog, sondern einfach einem Verzeichnis zur Sortierung einfacher Marken nach Michelnummern und in Farbe. Das kann auch eine Internetseite sein (hilfsweise auch mit anderen Nummern aber nach Jahrgängen) oder ein Händlerangebot.

Ich habe nicht vor, derzeit ein sogenannter "ernsthafter" China Sammler zu werden, mich interessiert eher die Geschichte des Landes und wie diese auf Marken dargestellt wird.

Der Beitrag von Georgius [#8] war ziel führend und ich werde mich wohl demnächst anmelden.

Vielleicht kann jemand meine ergänzende Frage aus [#1] beantworten:

Hat jemand Tipps, ob per Ansicht die Marken bestimmten Zeiten zuzuordnen sind, z.B. anhand der Währung, des Landesnamens usw. ?

Die weiter führenden Antworten von Schwämmchen und weiteren Mitgliedern als China Sammler werden aber vielen anderen Lesern hilfreich sein. Danke dafür.

Schöne Grüsse, Richard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2330
https://www.philaseiten.de/beitrag/26288