Thema: **** (?) (200) Plusbrief Individuell - eigene 'Briefmarkeneindrucke' ab 20 Stück
Henry Am: 26.03.2021 11:41:45 Gelesen: 59312# 169@  
@ Silesia-Archiv [#168]

Hallo Michael,

die Veränderung dürfte die Deutsche Post AG wenig "kratzen". Der Auftraggeber für die Marke muss ja das Bildrecht für das Motiv haben. Und an diesen Auftraggeber wird ausgeliefert. Da er das Bildrecht hat, kann er m.E. damit verfahren wie er will. Ärger könnte es vielleicht nur dann geben, wenn er durch die Veränderungen die postseitigen Vorgaben zur Motivgenehmigung umgehen will und der Marke ein nicht genehmigungsfähiges Motiv verpasst. Aber ob das jemand kontrolliert?

Vielleicht hat da noch gar nie jemand drüber nachgedacht.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/403
https://www.philaseiten.de/beitrag/262901