Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
filunski Am: 26.03.2021 14:52:49 Gelesen: 269710# 1305@  
@ T1000er [#1300]
@ Christoph 1 [#1301]

"Genau so sollten wir es auch handhaben:

Die Sonderzeichen (Punkte, Sterne, Rauten etc.) rahmen den Ortsnamen, sie fassen den Ortsnamen ein, stehen also links und rechts des Ortsnamens.

Deshalb ist aus meiner Sicht im vorliegenden Fall ausschließlich folgende "Variante" die richtige:

Stempeltext: ♦ REHAU ♦ / 8673"


Hallo zusammen,

Christoph hat es m.E. auf den Punkt genau getroffen. ;-)

So handhabe ich es normalerweise auch und soweit ich mich erinnern kann, haben wir es zu Anfangszeiten der Datenbank, zumindest für Sterne, so auch mal festgelegt (nicht unbedingt aber in Schriftform verewigt). ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/262909