Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
wheilmann Am: 26.03.2021 21:41:58 Gelesen: 274592# 1306@  
Hallo zusammen,

wenn ich nach Stempelabdrucken in der Datenbank suche, gehe ich immer über die Stempeltextzeile:

"REHAU / 8673" und so sollte m. E. der Stempel auch erfasst werden.

Wenn der Stempel jetzt aber mit

"♦ REHAU ♦ / 8673" eingestellt ist, wird er mit meiner Suche leider nicht angezeigt.

Wenn der Stempelabschlag nun aber nicht sehr sauber abgeschlagen wurde und der Stempelreporter glaubt zu sehen:

"+ REHAU +", stellt er natürlich eben das ein. der nächste Stempelreporter erkennt aber nur

"- REHAU -", dann finden wir in der Datenbank natürlich das, usw., usw. der Sonderzeichen gibt es ja viele....

und deshalb sollte die Sonderzeichen m. E. immer unter "Textinhalt bei Gelegenheitsstempel" erfasst werden:

" INDUSTRIESTADT ♦ / ♦ IM GRÜNEN "

Gruß Wolfgang
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/262936