Thema: Mecklenburg-Vorpommern: Fälschungen aus Kolumbien !
spain01 Am: 27.03.2021 07:55:44 Gelesen: 2106# 2@  
@ Carsten Burkhardt [#1]

Guten Morgen Carsten,

ich halte das mit großer Wahrscheinlichkeit für eine Fälschung. Das Druckbild ist zu gleichmäßig in allen Bildbereichen und mit all seinen Pünktchen und Strichlein.

Aber viel wichtiger: Hast du mal die Zähnung verglichen? Die Marken erscheinen "normal" breit zu sein. Ist es aber auch tatsächlich eine 10 3/4 Zähnung? Bei der linken unteren Marke zähle ich links 24 und rechts 23 Zähnungslöcher !

Hier mal die beiden Marken, die ich auf die Schnelle als Vergleich herangezogen habe, wobei die rechte eine um ein Zähnungsloch verbreiterte Marke ist:



Ich hoffe, das hilft dir weiter.

Gruß
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15631
https://www.philaseiten.de/beitrag/262954