Thema: (447)Datamatrixcode auf allen Briefmarken ab 2021 - Digitalisierungsoffensive
Journalist Am: 27.03.2021 20:28:52 Gelesen: 83248# 205@  
@ funnystamp [#204]

Hallo an alle,

ergänzend zu obigen Ausschnitt der ganze Beleg:



Es handelt sich hier um die Ganzsache, die schon parallel zum Erscheinen der Marke am 4.2.2021 angekündigt war, aber sich vermutlich aus Herstellungsgründen doch deutlich verzögert hat.

Dazu nun auch eine Frage: Wer hat diese Ganzsache vor dem Donnerstag den 25.3.2021 von der Versandstelle erhalten ?

Hintergrund der Frage ist, ab wann diese Ganzsache tatsächlich erstmals ausgeliefert wurde - schon jetzt danke für ergänzende Meldungen dazu.

Nun aber auch zum Matrixcode und den dort auslesbaren Informationen:

Bei Produkt steht hier: "Blanko Ganzsache mit eingedrucktem Sonderpostwertzeichen"[/B]

Beim Druck (also der Druckerei) die diese Ganzsache hergestellt hat steht hier:

Deutscher Philatelie Service GmbH

Dies war für mich überraschend, ich hatte hier eher vermutet, das Otto Theobald diese Ganzsachen druckt, mal sehen, wenn dann weitere Ganzsachen mit Marken mit Datamatrixcode erscheinen, wer diese dann herstellt ?

Bezüglich der Auflage gibt es hier aber keine qualifizierten Angaben, es wird nur auf die nassklebenden Auflage und die selbstklebende Auflage verwiesen.

Zeitweilig liefert die App hier aber auch gar keine Angaben zu dem Produkt und dem Druck - dies ist aber nicht die einzige Merkwürdigkeit der App und deren Nutzung.

Zeitweilig ist speziell der Teil "Verfolgen" nicht erreichbar und man kann noch nicht einmal seine eigene Daten sehen - wer hat hier ähnliche Merkwürdigkeiten erlebt oder beobachtet ?

Viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13966
https://www.philaseiten.de/beitrag/263031