Thema: Die Philastempel Datenbank - Dokumentation und Auswertung
jmh67 Am: 29.03.2021 21:40:37 Gelesen: 268552# 1325@  
@ LOGO58 [#1318]

Mal abgesehen davon, dass mir auch kein Posthorn aus irgend einem Computer-Zeichensatz bekannt ist - wenn man einen solchen schaffen wollte, müsste man wohl ohnehin ein "generisches" Posthorn verwenden, einerseits um Verwechslungen mit einem der existierenden Symbole einer Postverwaltung oder eines Postunternehmens zu vermeiden, andererseits aber auch genau deswegen, weil es davon sowieso mehrere verschiedene gibt. Dieser Zeichensatz (der idealerweise noch andere philatelistische und/oder verkehrsbezogene Zeichen enthalten möge) sollte dann aber auch frei verfügbar sein, dazu noch für mehrere Betriebssysteme, in verschiedenen Größen und Fonts, am besten noch in UNICODE eingebunden werden ... tja, wer hat die nötige Ahnung und wer macht's für ein Dankeschön?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/3426
https://www.philaseiten.de/beitrag/263230