Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
bergfieber Am: 29.03.2021 22:52:08 Gelesen: 73992# 299@  
@ Frankenjogger [#298]

Hallo Klemens,

auf der von Dir gezeigten Karte fehlt hingegen die Signatur von Max von Kienlin, der ja als Gast die Expedition lediglich begleitete, ohne Gipfelambitionen zu haben. Er freundete sich später mit Reinhold an, verteidigte Messners Äußerungen zum Geschehenen über Jahrzehnte. Unter welchen Umständen genau Günter damals umkam lässt sich meines Erachtens nie mehr bis ins letzte Detail klären.

Die Karte ist interessant, zweifelsohne, aber auch relativ leicht z.B. auf ebay zu bekommen. Da die Preise für derartige Karten momentan eher gering ausfallen, wäre ein dreistelliger Preis meiner Meinugn nach zur Zeit ein "Mondpreis" für diese Karte. Da gibt es Karten, die deutlich rarer sind. ;-)

Gruß
Thomas
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/263240