Thema: (?) (271) Doppelabstempelungen auf Marken und Belegen
jmh67 Am: 30.03.2021 11:13:15 Gelesen: 70044# 239@  
Hier eine Doppelabstempelung auf einem Ausriss aus einem Kuvert, den mir ein Kollege gegeben hat. Die hat mich erst mal stutzen lassen, weil sie wie DPAG und "Privatpost" aussieht. Aber wahrscheinlich ist die Erklärung im wörtlichen Sinne anderswo zu suchen:



Die Frankatur deutet nämlich auf einen Brief ins Ausland hin, und PNL-P macht einen niederländischen Eindruck. Bei dem aufgedruckten Balkencode mit "Zuspeise" könnte es sich also um einen Durchgangsstempel handeln.

Beeindruckend wäre dann aber, dass der Brief noch am demselben Tage, an dem er im BZ 30 maschinengestempelt wurde, in den Niederlanden eingetroffen sein muss. Jedoch ist es nicht auszuschließen, dass Post NL schon in Deutschland eine Art Sammelstelle(n) hat, wo die von der Deutschen Post AG übergebenen Sendungen vorsortiert werden.

Weiß da jemand genauer Bescheid?

-jmh
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/575
https://www.philaseiten.de/beitrag/263259