Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 31.03.2021 19:36:01 Gelesen: 480709# 2092@  
Hallo Sammlerfreunde,

Porto Brief vom 26.8.1826 aus Augsburg von Schoeppler & Hartmann an Daniel Steinbach & Söhne in Altenburg wann der Brief zur Ausgabe kam entzieht sich meiner Kenntnis da zu dem Zeitpunkt noch nicht Ankunft gestempelt werden musste.

Für das Porto hatte der Empfänger gesamt 4 1/2 Gute Groschen zu zahlen, notiert in blau welche sich zusammen setzen, 12 Kreuzer für Bayern bis Hof notiert in schwarz die in 3 Gute Groschen reduziert wurden diese wurde mit Rötel notiert,für Sachsen waren es bis Altenburg noch 1 1/2 Gute Groschen.

Gestempelt wurde mit L2 Zweizeiler von Augsburg (Winkler 8a, 3,5 x 40,5 mm, verwendet 1826-1840) auf der Rückseite ist noch ein gut erhaltenes Papiersiegel von Schoeppler & Hartmann (SH).

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/263320