Thema: BDPh / VPhA: Arbeitsgemeinschaften gegen "Ortsvereine im Dornröschen-Schlaf"
Erdinger Am: 02.04.2021 14:43:12 Gelesen: 2913# 4@  
Ich würde mich unglaublich freuen, wenn endlich einmal jemand aus der Verbandsstruktur heraus eine positive Vision entwickeln würde, die möglichst viele Gruppen mitnimmt, anstatt aus reinem Besitzstandswahrungsdenken immer nur zu versuchen, Fronten aufzubauen und eine Gruppe gegen eine andere auszuspielen. Das haben wir schon seit Jahren, und wohin es führt, ist hinreichend bekannt.

Dunkle Andeutungen (»Wir alle wissen um die Gründe«) werden mit diffusen Ängsten vor einer schlechteren Zukunft (»lässt befürchten«) mit kaum überprüfbaren Meinungen zu Individuen und dem unsinnigen Versuch einer Blockbildung (Hilfe, die OVs werden dominieren) verquickt.

Ich würde doch Jan Billion auch nicht vorwerfen, dass er »nur« Mitglied der Arge UNO-Philatelie ist, während ich in einer »sehr viel bedeutenderen ArGe« (so könnte ich das schließlich sehen) im Vorstand sitze.

In jedem Verband wechseln mit den Personen an der Spitze die Schwerpunkte. Das muss ja nichts Schlechtes sein.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass die Aussagekraft dieser Pressemitteilung trotz ihres Wortreichtums null ist.

Nein, nicht ganz null: Über Herrn Treschnak sagt diese Pressemitteilung sehr viel aus, vielleicht mehr, als ihm lieb sein sollte.

Schade um die Zeit.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15649
https://www.philaseiten.de/beitrag/263444