Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Shinokuma Am: 02.04.2021 16:46:06 Gelesen: 328119# 1374@  
Liebe Freunde der Handrollstempel,

nachstehend zeige ich heute 2 Beispiele , wo der HRSt nicht nur der Nachentwertung unabgestempelt gebliebener Marken diente, sondern auch gleichzeitig der Korrektur des fehlerhaft eingestellten Datums in den Handstempeln.



Beide Handstempel stammen aus Hirschberg und tragen denselben UB zy, wenn auch der zweite Stempel den Zusatz "an der Bergstrasse" aufweist. Der erste Handstempel trägt das falsche Datum 3.0.03, welches mittels HRSt auf 5.4.02 korrigiert wurde; der zweite Handstempel zeigt das Datum 28.0.12, der zusätzliche HRSt das richtige Datum 29.12.02.

Ob es sich bei den beiden fehlerhaft eingestellten Handstempeln aufgrund desselben UB zy um welche aus derselben Partnerfiliale handelt, sei dahingestellt. Die beiden HRSt haben jedenfalls unterschiedliche UBs. Der erste zeigt nur ein z, der zweite hingegen bk.

Herzliche Grüße und Euch allen trotz Corona ein schönes Osterfest

Gunther
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/263450