Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.04.2021 00:28:55 Gelesen: 328033# 1377@  
@ toka [#1376]

"Ich hätte so einen Stempel gern mal als Original gesehen"

Hallo toka,

freut mich zu lesen, dass wieder ein Freund der Handrollstempel das Thema hier entdeckt hat. ;-)

Ja, im Original hätte ich so einen alten Klüssendorf-Handroller auch mal ganz gern gesehen, ist mir aber auch noch nicht passiert.

Aber zumindest als Foto kann ich da was beisteuern. In der DDR waren manche dieser Geräte sogar noch bis in die 1960er Jahre im Einsatz und Eines davon hatte es auch mal in die Ebay-Kleinanzeigen geschafft. Hier die Bilder davon:



NAUMBURG / (SAALE) / LAND

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/263472