Thema: Altdeutschland Schleswig-Holstein Mi. 1-2: Rebellenmarken
10Parale Am: 03.04.2021 11:21:27 Gelesen: 1560# 1@  
Rebellenmarken

Hallo zusammen,

eine gute Bekannte, deren Interesse für Briefmarken ich erwecken konnte und welche Kontakte in die deutsche Stadt Hameln pflegt, hat mir heute morgen via WhatsApp ein Bild geschickt, welches ich hier mal zeige. Ein deutsches Auktionshaus versteigert zum Startpreis von 40.000 Euro einen Brief nach Hameln mit sogenannten "Blauen Rebellenmarken" von Schleswig-Holstein.

Weshalb heißen diese Marken Rebellenmarken und was macht den Brief so exklusiv, bzw. die Marken so exklusiv?

Da ich meiner Bekannten gerne ein paar Hintergrundinfos geben will, würde ich mich freuen, wenn jemand dazu mehr weiss.

Liebe Grüße

10Parale


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/15651
https://www.philaseiten.de/beitrag/263485