Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
Heinz 7 Am: 03.04.2021 11:23:56 Gelesen: 25244# 51@  
@ Martin de Matin [#50]

Diese acht Viererblocks plus der Sechserblock beeindrucken! Ich gratuliere zu der sauberen Recherche-Arbeit.

Richard hat im "allgemeinen" Auktionsvorschau-Thema ja auch schon auf die 5. Haub Auktion hingewiesen, und dabei die Titelseite gezeigt, einen super-Brief aus Bremen nach Liverpool.

Köhler hat bisher auf allen 5 Titelseiten "Erivan" einen Brief gezeigt

8.6.2019 = Baden
14.12.2019 = Mecklenburg-Schwerin
27.6.2020 = Württemberg
21.11.2010 = Lübeck
24.4.2021 = Bremen

Briefe sind für viele Philatelisten das "non-plus ultra". Gerade Altdeutschland hat aber auch sehr viele lose Marken in Einheiten, die sehr selten sind und auch schon gewaltige Preise erzielt haben. Ich nenne da als Beispiel die Oldenburg-Blockstücke. Erivan Haub sammelte durchaus auch gerne solche besonders schöne Einheiten von Altdeutschen Staaten.

Als Los 259 der neuen Auktion kommt auch ein klassisches Spitzenstück zum Angebot.



Der einmalige gestempelte Viererblock des Sachsen-Dreiers!

Dieses Unikat schmückte einst auch die Boker-Sammlung. Der Schätzpreis dieses Stückes liegt deutlich höher als derjenige des Bremen-Briefes, er hätte es bestimmt AUCH verdient, die Titelseite des Kataloges zu zieren.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/263486