Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
filunski Am: 03.04.2021 13:03:32 Gelesen: 327972# 1378@  
Hallo zusammen,

von dem "alten" Klüssendorf Handroller [#1377] gleich zu etwas ganz Aktuellem und auch wenn das folgende Stempeldatum es vielleicht nahe legt, KEIN Aprilscherz. ;-)

Diesen Brief brachte mir heute mein Briefträger:



Schon alleine die verschiedenen Stempel heutzutage auf einem Brief sind sehr ungewöhnlich. Am geläufigsten noch der Maschinenstempel des BZ 70 (Stuttgart) mit dem "Corona-Klischee", schon ungewöhnlicher links der neue Sonderstempel mit Eigenwerbung des Philatelie-Shops der DPAG aus 70176 Stuttgart. Dann kommt aber noch Einer und deswegen ist der Brief hier im Thema zu sehen.

Bislang einzigartig, ein Handrollstempel mit Ortsangabe in Blau und aktuellem Tagesdatum, hier nochmals im Detail:



STUTTGART 143 / b / 70176 vom 01.04.2021

Auf den noch vorhandenen Handrollstempel aufmerksam geworden durch Wesi [#1355] hatte ich die Filiale "offiziell" angeschrieben und zur Dokumentation um einen Abschlag gebeten. Das war vor gut drei Wochen. Der Filialbetreiber hatte nun die Eröffnung des Philatelieshops am 1.4. abgewartet und seinen "alten" Handroller nicht nur aktualisiert sondern sogar auch noch auf Blau "umgerüstet". Eine tolle Sache, die ich so niemals erwartet hätte. Ob es solch ein Beispiel (Handrollstempel mit Ortsangabe in blau) noch ein zweites Mal geben wird, bleibt abzuwarten. ;-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/263496