Thema: Aus den Erivan Haub Auktionen
marc123 Am: 03.04.2021 18:25:50 Gelesen: 25168# 52@  
@ Heinz 7 [#51]

Lieber Heinz,

eine Anmerkung zum gestempelten 4er-Block "Unikat". In der Losbeschreibung steht: "Neben einem einem stark angeschnittenen 4er-Block der a-Farbe ist dies die einzig bekannt gewordene Blockeinheit der Sachsen Nr 1 ..."

Es existiert also ein weiterer Viererblock. Ich denke es ist interessant einmal auf den zweiten hier einzugehen.



Ich erinnere mich dass 2017 auf der 129. Auktion des Württembergischen Auktionshauses (auf der Titelseite) der verschnittenen Viererblock als Neuentdeckung angeboten wurde. Dieser blieb für 80.000 Euro liegen. Aktuell wird er bei Ebay zum Sofortkauf 60.000 Euro oder Preisvorschlag angeboten [1].

Bei Köhler beträgt der Ausruf 100.000 Euro. Wer es sich leisten kann, wird sich wohl eher für diesen entscheiden.

Liebe Grüße
Marc

[1] eBay 163684259247
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12960
https://www.philaseiten.de/beitrag/263525