Thema: Motiv Eiskunstlauf
fogerty Am: 03.04.2021 20:29:03 Gelesen: 6002# 23@  
Eine Ansichtskarte aus Cortina mit vielen kaum leserlichen Unterschriften. Aber manchmal findet sich dann doch Interessantes. Die Karte ist vom März 1963,in Cortina fanden in jener Zeit die 53. Eiskunstlauf-Weltmeisterschaften statt. So findet sich auf der Karte an den Direktor der Kurverwaltung Meran u.a. die Unterschrift von Nicole Hassler aus Frankreich, die bei dieser Weltmeisterschaft die Bronzemedaille holte. Dann findet sich noch Karl Schäfer aus Österreich, der in jener Zeit als Trainer tätig war. Als Eiskunstläufer war er in der Jahren zwischen 1929 und 1936 vielfacher Welt- und Europameister sowie zweimal Olympiasieger im Eiskunstlauf.




Grüße
Ivo
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/13752
https://www.philaseiten.de/beitrag/263539